MotAktiv - Motiviert durch eigene Aktivität
MotAktiv  -  Motiviert durch eigene Aktivität 

MotAktiv - Motivation durch Aktivität

... wer oder was steckt dahinter?

 

Was ist Motivation? Motivation ist laut Lexikon das Motiv für die Aktion.

Über MotAktiv erlebst Du Motivation über deine Aktivitäten

 

Mike Dirscherl

Jahrgang ´67

In meiner langjährigen Erfahrung als Ringer Trainer bei verschiedenen Ringervereinen, sowie der Jugend-Fußballer des FC Bayern München am Campus habe ich immer wieder erlebt, dass Aktionen die bewusst erlebt werden zu einer unglaublichen Motivation und damit zu überraschenden Erfolgen führen können.

Wir erleben  im Team wie z.B. ein Sprung beim Canyoning trotz Höhenangst bewältigt wird!

Mit dem Stolz dieser Erfahrung werden oft neue Herausforderungen leichter angegangen.

"Schließlich habe ich etwas überstanden, dass ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut habe".

Wie das geht, zeigen wir Dir mit sogenannten „Ankern“ gerne …

Meine besondere Stärke als Trainer, ist dabei das Talent der Sportler aufzuzeigen, zu festigen und abzurufen, wenn es darauf ankommt.

Dies funktioniert besonders gut, wenn Du untypische Situationen meisterst. Selbst merkst Du das meist nicht, doch wenn Du darauf aufmerksam gemacht wirst, was Du geschafft hast ist die Überraschung oft riesig! Mit dieser Erkenntnis lässt sich oft Großes erreichen. 

Meine Erfolge als Trainer:

 

       Deutscher Jugendmannschaftsmeister,

·      ca. 50 Medaillen auf Deutschen Meisterschaften

·      unter unseren Schützlingen waren Teilnehmer und Medaillengewinner bei Olympia, sowie Welt- und Europameisterschaften

·     Aufstieg in die Bayrische Oberliga.

 

Als aktiver Ringer war ich 5 Jahre im Bayern Kader und wurde Bayerischer Meister im Ringen.

Teilnahmen an Deutschen Einzel - und Mannschaftsmeisterschaften.

50 Bundesliga Kämpfe und 10 Jahre in der Bayrischen Oberliga für den SV Siegfried Hallbergmoos.

 

2018 und 2019 war ich beim FC Bayern München in der Jugend Fußball Abteilung als Ringertrainer tätig. Zielsetzung Körpergefühl und - Wahrnehmung, Zweikampfverhalten sowie Motivation aus dem Erlebten zu ziehen.

 

Die Touren veranstalte ich nur mit langjährigen Partnern, wie Sport und Natur  in Kössen/Tirol, Wiggi Rafting in Tirol und Outdoor dahoam in Bad Tölz bei denen ich selber auch als Bootsführer unterwegs bin.

 

Meine Partner haben nur geschulte und qualifizierte Führer die unser Event begleiten!

 

Der Gedanke von MotAktiv ist eigene Stärken zu erkennen,

diese zu festigen und abzurufen, wenn es darauf ankommt.

 

Aktuelles

Nächster Termin

4. Mai 2024

Raftbattle in Haiming