Home

MotAktiv - Motivation durch eigene Aktivität

... wer oder was steckt dahinter ?

 

 

Interview im Hallberger vom Juli 2017

Mike Dirscherl

Jahrgang ´67

In meiner über 35 jährigen Erfahrung als Ringer auf der Matte und Ringer-Trainer an der Matte habe ich festgestellt das neben der optimalen Vorbereitung durch das Training die geistige Einstellung zu großen Erfolgen führen kann.

Meine besondere Stärke als Trainer ist dabei das Talent der Sportler zu aufzuzeigen, festigen und abzurufen wenn es darauf ankommt.

Dies funktioniert besonders gut, wenn Du untypische Situationen meisterst. Selbst merkst Du das meist nicht, nur wenn ich dich darauf aufmerksam mache, was Du geschafft hast ist die Überraschung oft riesig! Mit dieser Erkenntnis lässt sich oft großes erreichen. Das zeigen die Erfolge die ich als Trainer aufweisen kann:

 

Meine Erfolge als Trainer:

·        Deutscher Mannschaftsmeister 1996, zwischen 1986 bis 2000 Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

·        ca. 50 Medaillen auf Deutschen Meisterschaften

·        unter meinen Schützlingen waren Teilnehmer und Medaillengewinner bei  Olympia, sowie Welt- und Europameisterschaften

·        Aufstieg in die Bayrische Oberliga als Abstiegskandidat

 

Als Aktiver war ich 5 Jahre im Bayern Kader und wurde Bayerischer Meister im Ringen. Neben einigen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften und habe 50 Bundesliga Kämpfe für den SV Siegfried Hallbergmoos bestritten und war anschließend 10 Jahre in der Bayrischen Oberliga Mannschaft (3.Liga)

 

Seit 2018 hab ich das Glück beim FC Bayern München in der Jugend Fußball Abteilung als Ringertrainer tätig zu sein. Zielsetzung Körpergefühl und - Wahrnehmung, Zweikampfverhalten sowie Motivation aus dem Erlebten zu ziehen.

Die Touren

vermittle ich übrigens nur zu langjährigen Partnern, wie Sport und Natur und Wiggi Rafting in Tirol und Outdoor dahoam in Bad Tölz

Meine Partner haben nur geschulte und qualifizierte Führer die unser Event begleiten!

 

 

Der Gedanke von MotAktiv ist eigene Stärken erkennen, festigen und abzurufen wenn es darauf ankommt.

Info/Anmeldung unter: mail@motaktiv.de oder Tel: 0172/1816198